www.sea-you.de


Profil

Mein Name ist Thilo Schwarz, bin in Stuttgart geboren und lebe seit 2008 in Langenargen am Bodensee. Mein erster Berufsabschluss ist Maler und Lackierer, über den zweiten Bildungsweg hat es mich in die Elektronik versetzt. Dort habe 15 Jahre in einem amerikanischen Konzern in den Bereichen Medizinelektronik, UNIX, Oracle, SAP und Netzwerküberwachung gearbeitet. Parallel dazu habe ich den Abschluss als Elektrotechniker Fachrichtung Datentechnik absolviert.

In meiner Jugend habe verschiedene Hobbies getestet, vom Surfen, Segeln, Tauchen, Drachenfliegen uva. bin jedoch immer wieder beim segeln gelandet, und so habe ich beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und bin seit 2007 selbständig im Bereich Yachtservice und Törns.

Seit 2014 habe ich eine eigene kleine Yacht (Dufour 2800), und verbringe derzeit zusätzlich noch zwei mal im Jahr für zwei Wochen an die Ostsee - natürlich zum segeln. Natürlich gibt es nicht nur segeln in meinem Leben sondern mein alter Beruf als Elektroniker und meine E-Gitarre halten mein Kopf fit.